Startseite Über uns Aktuelles Ortsverbände Mitglied werden Downloads Links Wir konnten helfen Gästebuch Impressum

Aktuelles

Veränderungen im Kreisverband

Unser bisheriger Vorsitzender Wolfgang Schneider hat mit Wirkung zum 31.08.2017 seine Ämter als Landes- und auch als Kreisvorsitzender niederzulegen.

Schreiben Wolfgang Schneider zur Amtsniederlegung

Schreiben Gudrun Karp zur Nachfolge


135.000 Mitglieder


Sandra Tietgen aus Schwentinental ist das 135000. Mitglied des Sozialverbands in Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael ist sie im Februar 2016 der „größten Familie des Nordens“ beigetreten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Geschäftsstelle des SoVD-Kreisverbands Plön wurde das Ehepaar jetzt vom Landesvorsitzenden Wolfgang Schneider in die Reihen des SoVD Schleswig-Holstein aufgenommen.


Sozialverband als Helfer bei sozialen Fragen


Der Eintritt in den Sozialverband wurde Sandra Tietgen von einem Arbeitskollegen ihres Mannes empfohlen. Zurzeit erhält sie eine Erwerbsminderungsrente und nimmt die sozialrechtliche Beratung durch den SoVD in Anspruch. Wolfgang Schneider überreichte dem Ehepaar zur Begrüßung einen Präsentkorb und verwies darauf, dass der Sozialverband in Schleswig-Holstein in seiner Geschichte noch nie so stark gewesen ist wie heute: „Diese Stärke versetzt uns in die Lage, vielen Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen und damit ein Stück soziale Gerechtigkeit zu verwirklichen."


Die nächsten Termine:


Es besteht die Möglichkeit bei www.stifter-helfen.de Hardware und Software für die Arbeit in den Ortsverbänden zu günstigen Konditionen  zu erwerben.

Reinschauen lohnt sich.


zur Mobilversion